Logo der the7youPhotographie0
Logo der the7youPhotographie
Teilen

Outdoor
fotografie in Erkelenz

Modern und natürlich

Scroll Down

Outdoorfotografie

Modern und natürlich

Modern und natürlich

Die Outdoorfotografie in Erkelenzist vor allem im Frühling und Herbst sehr beliebt. Im Gegensatz zur Studiofotografie lebt die Outdoorfotografie in Erkelenz vor allem von der Lichtstimmung, der Location und dem Wetter. Ob beim strahlendem Sonnenicht oder Gewitter, das selbe Motiv wirkt in beiden Situationen ganz anders.

Vor allem für Familienportraits oder für Kinder ab der Grundschule ist die Outdoorfotografie in Erkelenz besonders gut geeignet. Dabei lege ich großen Wert auf das fotografische Handwerk und verzichte auf Fotos, die im sogenannten „freien Spiel“ entstehen.

Nicht so gut geeignet für die Outdoorfotografie in Erkelenz ist die Babyfotografie, auch wenn für die Bildkomposition eine Outdoorlocation sehr schmeichelhaft ist. Mein Fotostudio in Gerderath bietet aber genügend Kulissen, einen authentischen Outdoorlook auch für die Babyfotografie umzusetzen.

Ich bringe zu jedem Shooting mein Tablet mit, auf dem wir während des Shootings die Bilder begutachten können. Gerne können wir die Bilder im Anschluss an das Shooting (oder einem beliebigen Tag) in meinem Studio in Gerderath auswählen. Parallel lege ich Euch einen Passwortgeschützen Bereich auf meiner Webseite an, sodass Ihr auch später noch einmal in Ruhe (vielleicht mit den Großeltern zusammen) Euch die Bilder noch einmal anschauen könnt.

Wie läuft ein Outdoorshooting ab?

Wie lange dauert ein Outdoorshooting?

Terndenziell dauert ein Outodrshooting in Erkelenz nicht länger, als ein in der Studiofotografie, also 1 bis 2 Stunden. Allerdings können Outdoorschootings in Erkelenz sehr auch aufwändig sein. Je nachdem, ob eine große Familie fotografiert wird, oder an vielen Orten innerhalb der Location fotografiert wird, kann ein Shooting auch 3 bis 4 Stunden dauern. Wenn während des Shootings das Outfit gewechselt wird, sollte ebenfalls mehr Zeit eingeplant werden.

Eine spezielle Variante der Outdoorfotografie ist das Mootshooting. Hier arbeite ich in Erkelenz mit außergewöhnlichen Requisiten oder auch Kostümen. Diese Art der Fotografie ist sehr aufwendig in der Umsetzung und dauert daher auch länger. Eine Übersicht meiner Motto-Projekte findet Ihr auf meiner Webseite www.fotograf-hueckelhoven.de

Welche Location ist geeignet?

Im in Erkelenz gibt eine handvoll toller Location, die sich sehr gut für ein Outdoorshooting eignen.
Dazu zählen:

  • Wassenberger Walt / Burg Wassenberg
  • Ziegelweiherpark Erkelenz
  • Burg Heinsberg
  • Schloss Trips
  • Adolfosee Ratheim
  • Lago Heinsberg

Was kostet ein Outdoorshooting?

Für ein Outdoorshooting gelten meine regulären Paketpreise. Die Anzahl oder das Alter der Personen sind in keinem meiner Pakete relevant.

Paket empfehlung | Pro 1

  • Pro 1

  •     Shooting bis zu 4 Std.
  •     12 Bearbeitungen + Druck 13x18 cm
  •     3teilige Fotomappe
  •     CD mit bearb. Bildern
  •     CD mit allen Bildern (unbearb.)
  •     Fotobuch 26. 30x30cm
  • 189 Euro

    12 Euro Ersparnis gegenüber Paket 1
Kontakt Whatsapp Accessoires Preisliste
01.