Mobile Studiofotografie

Das Fotoshooting bei Ihnen zu Hause

Bei der mobilen Studiofotografie, also der Fotografie bei Ihnen zu Hause, setze ich auf mein kompaktes Equipment, bestehend aus einem Schwarzen/Weißen Vinyl-Hintergrundsystem, einigen TTL-Studioblitzen und diversen Accessoires.

Ein großer Nachteil bei dieser Art der Fotografie ist natürlich der Faktor Platz; wer hat schon einen großen leerstehenden Raum in seiner Wohnung zur Verführung?

Durch meine lange Erfahrung mit diesem Problem, seit 2012 fotografiere ich auf diese Weise, habe ich jedoch einige Lösungsmöglichkeiten gefunden um trotz aller Umstände immer ein professionelles Ergebnis zu erzielen.

Meine Erfahrung hat mich aber auch gelehrt, für das System brauche ich mindestens 1,5m in der Breite und 2m in der Tiefe.

Zur Ausleuchtung benutze ich Akkubetriebene TTL-Studioblitze die immer irgendwo Platz finden. Ich verzichte auf gewaltige Studioleuchten mit großen Reflektorschirmen, die zugegebener Maßen sehr gut aussehen, aber unheimlich viel Platz benötigen und am Ende sowieso nicht auf dem Foto zu sehen sind - oder vielleicht doch, nur wer will das? Meine Blitze sind klein, leistungsstark und können im äußersten Notfall sogar für ein paar Aufnahmen bequem in der Hand gehalten werden.

Zudem bringe ich, z. B. bei Baby-Shoots, eine große Auswahl an Häkelkostüme, Decken und Felle, für eine ansprechende Bildauffassung mit. Mit von der Partie ist auch immer mein teuer und kuschliger Teddy BarNebi, der seinen Beitrag zu einer gelassene Stimmung leistet. Mit einer Sitzhöhe von gut 70cm ist er nicht nur für die Kleinen ein gern gesehener Posingpartner.

Bei Familienportraits, wo leider sehr oft Aufgrund des Platzmangels nicht immer alle auf eine Aufnahme passen, setze ich auf die digitale Nachbearbeitung in Photoshop. Durch meine langjährige Erfahrung mit diesem Programm gelingt es mir problemlos mehrere Aufnahmen zu einem Endbild zusammen zu setzen, ohne dass dies jemals jemand bemerken würde.

Daher empfehle ich bei Familienaufnahmen immer die Outdoor-Variante.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob ein Fotoshoot mit meinem mobilen Studio in Ihrem Fall die richtige Lösung ist, rufen Sie mich doch einfach an oder nutzen Sie mein Kontaktformular. Ich berate Sie gern.


Keywords

Fotograf Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Fotografie Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Fotoshooting Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Fotoshoot Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Newbornfotografie Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Neugeborenenfotografie Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Babyfotografie Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Kinderfotografie Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Kindergartenfotografie Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Schulfotografie Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Familienfotografie Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Portraitfotografie Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Porträtfotografie Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Newbornfotograf Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Neugeborenenfotograf Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Babyfotograf Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Kinderfotograf Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Kindergartenfotograf Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Schulfotograf Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Familienfotograf Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Portraitfotograf Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg - Porträtfotograf Hückelhoven, Erkelenz & Heinsberg -

Kontakt

Impressum

Daternschutz

Infos